Russland-Krise

Münchner Sicherheitskonferenz: Der Westen wappnet sich

BZ-Plus Die Gefahr eines neuen Krieges in Europa lag wie ein Schatten über der diesjährigen Münchner Sicherheitskonferenz: Die Krise um die Ukraine und Russland war an allen drei Tagen das alles beherrschende Thema.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von den Fotos der Münchner Sicherheits...n Hauptveranstaltungen der Konferenz.   | Foto: Michael Bröcker (dpa)
Von den Fotos der Münchner Sicherheitskonferenz bestimmte vor allem dieses die Debatten im Netz: Etwa 30 Chefs von Wirtschaftsunternehmen saßen beim Lunch zusammen – unter ihnen keine einzige Frau. Anders war es bei den Hauptveranstaltungen der Konferenz. Foto: Michael Bröcker (dpa)
Unsicherheit überall – diesen Eindruck hat die Münchner Sicherheitskonferenz am Wochenende eindrücklich bestätigt. Am Sonntagvormittag ging es um Europas noch undefinierte Rolle in der neuen Welt. Über den Indopazifik wurde ebenso geredet wie über den Nahen Osten, den Iran, Mali oder die Konsequenzen aus dem Afghanistan-Fiasko. Hinzu kamen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kamala Harris, Wladimir Putin, Dauergast Lawrow

Weitere Artikel