Account/Login

Modellstadt mit dem Radverkehr

Stadt Lörrach will in das Bundesmodell "dauerhaft umweltverträgliche Mobilität" / Arbeit der AG Radverkehr "einmalig".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (ktz). Aus Drei macht das Bundesumweltamt Zwei. Erfurt, Görlitz und Lörrach wollen in das Modell "dauerhaft umweltverträgliche Mobilität in Stadt und Region" aufgenommen werden. Lörrachs Argument ist die soeben vorgelegte gesamtstädtische Radverkehrsplanung. Voraussetzung für die Anerkennung als Modellstadt ist aber, dass die meisten darin Vorschläge zur Verbesserung des Radverkehrs bis 2002 umgesetzt werden.

Lörrachs Chancen neben Erfurt, das wohl schon "gesetzt" ist, die zweite Stadt zu werden, schätzt Dr. Reinhold Baier, Stadt- und Verkehrsplaner aus Aachen, als gut ein. In der Sitzung des Arbeitskreises Integrierte Verkehrskonzeption (IVK) erläuterte er, dass Nachhaltigkeit hier ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel