Mitmachen, erleben, entdecken
Am Donnerstag beginnen die 15. Science Days im Europa-Park / Fünfstellige Wurzel aus einer Zahl mit einer Million Stellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Mitmachen, erleben, entdecken, diskutieren. Das sind die Vokabeln, die Joachim Lerch, der Macher der Science Days, am liebsten verwendet, wenn er Idee und Konzept hinter der Veranstaltung beschreibt. "Alt wie Jung lernt am Besten, wenn er wie sie selbst mitwirkt", sagt der Vorsitzende des Vereins Science & Technologie, der seit 15 Jahren in Kooperation mit dem Europa-Park und Partnern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Bildung Jugendliche und Kinder auf Entdeckerreise schickt – ab Donnerstag wieder und zum 15. Mal im Europa-Park.
Als "Glücksfall" bezeichnet Joachim Lerch die Verortung der Science Days im Europa-Park in Rust. Denn nach der Premiere im Jahr 2000 in Freiburg stand die Fortsetzung schon auf der Kippe. "Damals hatten wir mit dem Science-Festival in Freiburg ein für Deutschland ganz neues Format gesetzt, ...