Miteinander leben, voneinander lernen
Bei Lörrach International stellen Menschen aus den Partnerstädten solidarische Projekte vor / Ziel ist der interkulturelle Austausch.
Patricia Hoffhaus
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Gäste aus Italien und England stellten ihre solidarischen Projekte für eine vielfältige Gesellschaft in Lörrach vor. Der Verein Lörrach International hat Menschen aus den Partnerstädten zu einem Onlinegespräch eingeladen, um über die Funktion von Partnerstädten heute und in Zukunft zu sprechen. Bei der Veranstaltung während der Internationalen Wochen gegen Rassismus stand am Montagabend auch die Bedeutung des interkulturellen Austauschs im Mittelpunkt.
Geschichte der PartnerstädteManche Städte arbeiten zusammen, um eine bestimmte Herausforderung zu bewältigen, wie den Klimawandel. Andere Kommunen schließen sich zusammen, um globale Herausforderungen effizienter zu bewältigen, erläuterte Heute-Bluhm. In der ...