Mit Worten gegen Rüstungsexporte
Rüstungsgegner Jürgen Grässlin, ein Jahrzehnt Realschullehrer in Ettenheim, präsentiert im KKW Ergebnisse eigener Recherchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Die Vorträge von Deutschlands prominentestem Rüstungsgegner, Jürgen Grässlin, der Realschullehrer in Freiburg ist und auch elf Jahre lang in Ettenheim unterrichtet hat, sind geprägt von penibler Recherche und drastischer Offenheit. Dennoch wäre es am Mittwoch im Kulturkeller der Winterschule ziemlich leer gewesen, wenn nicht seine ehemaligen Lehrerkollegen und die Familie einige Plätze besetzt hätte.
Das Fußballspiel Dortmund gegen Madrid mag ein Grund gewesen sein, mutmaßte der Redner. Er zeigte sich dennoch gut gelaunt, obwohl sein Thema Waffenhandel alles andere als fröhlich war.Wenn er bei seinen biographischen Recherchen in Afrika oder in den Kurdengebieten unterwegs sei, werde ihm oft die ...