Mit Tempo auf die Datenautobahn
Telekom baut das Endinger Industriegebiet flächendeckend mit Glasfaser aus / Unternehmen hoffen auch auf frühzeitiges 5G-Netz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Geschwindigkeit ist fast alles im weltweiten Datenverkehr, vor allem für Firmen. Das Internet der Zukunft läuft nur über Glasfaser, da sind sich die Experten einig. Endinger Unternehmer bemühen sich seit langem um eine zukunftstaugliche Anbindung; jetzt haben sie die Zusage der Deutschen Telekom: Das Industrie- und Gewerbegebiet in Endingen bekommt ein Glasfasernetz. Ein wichtiger Schritt in die Zukunft, freut man sich beim Erfa-Kreis der Endinger Unternehmen.
Hochtechnologie made in Endingen: Der Sitz zahlreicher Firmen, die sich mit Lösungen für die Technik von morgen beschäftigen, brachte dem Industriegebiet schon den Beinamen "Silicon Endingen" ein. Solche Branchen erfordern hochqualifizierte Mitarbeiter.Bernd Kaiser stellte vor einigen Jahren Mitarbeiter für sein Ingenieurbüro in Endingen ein. Die Vereinbarung ...