Mit Sport Selbstvertrauen gewinnen
Sportstiftung Laureus für benachteiligte Kinder vereinbart Kooperation mit Europa-Park / Auftakt mit Jugendcamp im Oktober.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Nein, Jens Lehmann brauchte diesmal keinen Spickzettel, um zu erklären, weshalb er sich als Botschafter und Trainer in der Laureus-Sportstiftung für Jugendliche mit Behinderungen oder aus sozialen Brennpunkten engagiert. "In unseren Projekten lernen sie an sich zu glauben, Ziele zu verfolgen und Rückschläge zu überwinden. Und vor allem: Sie lernen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Und das alles über das Gruppenerlebnis Sport", sagte der Nationalkeeper der WM 2006 im Europa-Park. Der Park stellte gestern eine dauerhafte Kooperation mit der Stiftung vor. Erstes gemeinsames Projekt: ein Jugendcamp Ende Oktober.
Dass der Park seine Infrastruktur und die Plattform Erlebnispark für Jugendprojekte mit sozialem Hintergrund einbringt, ist so neu nicht. Das Friedenscamp, das Jugendliche aus Problemregionen in Europa oder dem Nahen Osten in Rust zusammenführt, ist nur ein Beispiel hierfür. "Am Anfang haben die Teilnehmer sich meist wenig zu ...