Mit Schneeschippen Tage begonnen
Viele flache Dächer vorsichtshalber abgeschaufelt / Am Sonntag war groß.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Mit Schneemassen wie seit Jahren nicht mehr haben die Bürger im Land am Dom zu kämpfen. Der von Samstag bis Sonntag anhaltende Dauerschneefall brachte Massen, wie sie zuletzt im Winter 1969/70 zu verzeichnen waren. Gefordert waren zur Schneebeseitigung nicht nur die Bauhöfe, sondern auch Dachdecker, Zimmerleute und die Feuerwehren. Letztere befreiten die Dächer vornehmlich jüngerer Flachdachbauten. Am Sonntag gab es dann, vorerst, Entwarnung, die Sonne kam heraus.
"Der Winter ist ja schön und nett, jetzt aber reicht es", so Jürgen Okroy (59) am Sonntagmorgen, der seit Donnerstag täglich neun Stunden mit seinem Traktor den Schnee auf dem Parkplatz am großen Appartementblock "Haus an der Alb" in St. Blasien wegschiebt und auch noch den Nachbarn ...