Mit Musik Not und Leid lindern
Kirchenmusiker Martin Groß gibt mit seinem Projektchor ein Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins "Chance für Bénin".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG/KIPPENHEIM. In der Mahlberger St. Leopold-Kirche findet am kommenden Sonntag (8. Juli) zusammen, was eigentlich zusammengehört. Da ist zunächst Martin Groß, Kirchenmusiker und Chorleiter aus Heiligenzell, der seit zehn Jahren mit seiner Projektarbeit "Musik hilft Menschen in Not" Konzerte arrangiert und dabei bei den Besuchern – und Akteuren – an das Mitgefühl appelliert. Und dann sind da Birgitta und Heinz Bahner aus Kippenheim, die vor drei Jahren den Förderverein "Chance für Bénin" gründeten. Mit einem Benefizkonzert in St. Leopold will Groß mit seinem Projektchor für die Benin-Hilfe werben – und natürlich Geld sammeln.
Bei der Zusammenarbeit stand derweil auch der Zufall ein klein wenig Pate. Denn den Kontakt zwischen den beiden Projektpartnern stellte Liliana Kunst her. Die Kippenheimerin singt seit Jahren in Chorprojekten von Martin Groß mit, und sie kennt das ...