Mit Magie und Mannschaftsgeist
Endlich aufgestiegen! Zum Heimspiel des Sportclub werden auch die üblichen 30 bis 40 Prozent weibliche Fans im Stadion erwartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wenn heute das Spiel gegen Greuther Fürth im Badenova-Stadion angepfiffen wird, werden auch die "SC-Hexen" ihre magischen Kräfte von der Tribüne aufs Spielfeld schicken. Die acht Frauen haben sich vor 14 Jahren zum einzigen Fanclub des SC zusammengetan, der nur Frauen aufnimmt. Aber auch in den anderen Fanclubs sind viele Frauen vertreten – die meisten jedoch kommen ohne Fanclub in selbst organisierten Cliquen. Auf 30 bis 40 Prozent schätzt Heinrich Breit, zuständig für den Frauen- und Mädchenbereich beim SC, den Frauenanteil im Badenova-Stadion.
Ob es da heute überhaupt noch hitzig zugehen wird? "Natürlich", sagt Renate Schelkes, Apothekerin und langjährige treue SC-Anhängerin, "für die anderen geht es ja noch um was!" Und ...