Mit jugendlicher Kraft zum Erfolg
Neuer Kunstrasen, Jubiläum und Abstieg: Die Fußballabteilung des SV Schopfheim blickt zurück auf ein Jahr mit Höhen und Tiefen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Das Vereinsjubiläum zum 100-jährigen Bestehen, die Einweihung des Kunstrasens und der zweite Abstieg des ersten Herrenteams beherrschten im vergangenen Jahr die Fußballabteilung des SV Schopfheim (SVS). Dass Uwe Krähling und Markus Felber mitten im Abstiegskampf das Traineramt übernommen hatten, war bis in die Jugendabteilung zu spüren, denn Krähling war zu diesem Zeitpunkt auch Jugendleiter und Trainer der A- und C-2-Junioren.
Erfreulicher waren die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen und die Umwandlung des Hartplatzes in einen Kunstrasenplatz im Oberfeld-Stadion. Im April gab es eine Jubiläums-Ausstellung, im Juni einen Festakt in der Stadthalle, sowie die Black&White Party. Im Juli wurden Jubiläumsturniere der Jugend veranstaltet und am 3. August der Kunstrasen mit einem Prominentenspiel ...