Mit Handicap zum Wunschberuf
Edwin Engeser ist Theaterkoch bei Tempus fugit – wie das gelang, war Thema in der Reihe "Hinsehen 2019" beim SAK Lörrach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die beruflichen Wege scheinen für Menschen mit geistigen Behinderungen meist mit relativ wenigen Auswahlmöglichkeiten vorgegeben. Doch was ist möglich, wenn jemand einen ganz anderen Berufswunsch hat? Edwin Engeser hat das Downsyndrom. Wie er es gemeinsam mit seinem Arbeitgeber schaffte, Theaterkoch zu werden, berichtete er zusammen mit seinem Jobcoach Margarete Gamerith im Alten Wasserwerk in der SAK-Zeit&Wissen Veranstaltungsreihe "Hinsehen 2019".
Edwin Engeser spielt gern Theater und er kocht gern. Schon länger war der 24-Jährige bei Tempus fugit im Theater aktiv, als die Idee entstand, ...