Mit Fräulein Mercedes fing alles an

Vor 88 Jahren wurde in Zell das erste Auto verkauft / Zells Autohäuser: Unternehmen mit Tradition und Fortschritt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZELL IM WIESENTAL (sil). Schaut man sich die Zeller Geschäftswelt einmal genauer an, fallen einem die überdurchschnittlich vielen Autohäuser auf. Allein vier Autohäuser gibt es in der Kernstadt, zwei weitere in Atzenbach und eines im Ortsteil Mambach. Mitsubishi, Opel, Peugeot, Re- nault, VW-Audi, Ford und Fiat - sie alle haben in Zell ihre Vertragspartner. Am kommenden Gewerbesonntag werden sich die Autohäuser mit Präsentationen und Aktionen beteiligen.

Die BZ interessierte sich dafür, wie es angesichts einer Einwohnerzahl von rund 6660 zu so vielen Autohäusern kommt. Kurzbefragungen der Geschäftsinhaber ergaben folgendes: Alle Zeller Autohäuser haben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Günther Karle, Auto Brenneisen, Fräulein Mercedes

Weitere Artikel