Mit dem Pilgerstock auf nach Rust

Am Samstag wurde die Strecke von Grafenhausen nach Rust als Teil des Jakobsweges mit vielen Pilgern feierlich eröffnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KAPPEL-GRAFENHAUSEN / RUST. Manch einem der prominenten Besucher stand der Schweiß auf der Stirn: Bei geradezu spanischen Bedingungen – blauer Himmel und sommerliche Temperaturen – ist am Samstag eine neue Etappe des badischen Jakobsweges feierlich eingeweiht worden. Der ehemalige Ministerpräsident Erwin Teufel sowie Erzbischof Robert Zollitsch waren gekommen, um mit zahlreichen Pilgern das neu ausgezeichnete, fünf Kilometer lange Wegstück von Grafenhausen nach Rust zu wandern.

Die Begehung war Teil der Veranstaltung "Die Muschel in Europa", die von der Badischen St. Jakobusgesellschaft und dem Europa-Park organisiert wurde. Der badische Teil des Jakobsweges führt von Schutterwald über Niederschopfheim, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel