Mit dem Dorf eng verbunden
Die Diakonissen von Nonnenweier haben ihren 175. Jahrestag gefeiert / Mit ihrem Wirken haben sie die gesamte Region geprägt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-NONNENWEIER. Alt und Jung ist am Wochenende beim 175. Jahresfest im Diakonissenhaus in Nonnenweier auf seine Kosten gekommen. Als großes Gemeinschaftsfest hatten die Schwestern, die Mitarbeiter, Angehörige und Freunde der Einrichtung eingeladen. Höhepunkt war am Sonntagnachmittag ein rund zweistündiger Festgottesdienst in der Dorfkirche.
Der Gottesdienst wurde von rund 100 Sängerinnen und Sängern der Chöre aus dem Ried unter Leitung von Frank Spengler und Susanne Moßmann mitgestaltet. Darüber hinaus wirkten die Posaunenchöre aus Schwanau und Meißenheim ...