Mit dem Dorf eng verbunden

Die Diakonissen von Nonnenweier haben ihren 175. Jahrestag gefeiert / Mit ihrem Wirken haben sie die gesamte Region geprägt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Schwesternschaft im Jahr 2019: 20 Diakonissen im Festgottesdienst  | Foto: Heidi Fößel
1/2
Die Schwesternschaft im Jahr 2019: 20 Diakonissen im Festgottesdienst Foto: Heidi Fößel

SCHWANAU-NONNENWEIER. Alt und Jung ist am Wochenende beim 175. Jahresfest im Diakonissenhaus in Nonnenweier auf seine Kosten gekommen. Als großes Gemeinschaftsfest hatten die Schwestern, die Mitarbeiter, Angehörige und Freunde der Einrichtung eingeladen. Höhepunkt war am Sonntagnachmittag ein rund zweistündiger Festgottesdienst in der Dorfkirche.

Der Gottesdienst wurde von rund 100 Sängerinnen und Sängern der Chöre aus dem Ried unter Leitung von Frank Spengler und Susanne Moßmann mitgestaltet. Darüber hinaus wirkten die Posaunenchöre aus Schwanau und Meißenheim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel