Mit Bus und Bahn bequem zum Weinfestgelände
BREISACHER WEINFESTNOTIZEN (V): Auf insgesamt 10 Linien fahren zahlreiche Sonderbusse nach Breisach / Das Polizeirevier kündigt Kontrollen an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH / KAISERSTUHL / TUNI BERG. Auf dem Breisacher Weinfest gibt es jedes Jahr viele hochkarätige Tropfen zu verkosten. Da Alkohol und Autofahren aber nicht gut zueinander passen, appelliert das Breisacher Polizeirevier auch in diesem Jahr an die Vernunft der Besucher. Es rät dazu, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen oder Fahrgemeinschaften zu bilden, bei denen von Anfang an klar ist, wer an diesem Abend auf den Alkohol verzichtet.
Die Beamten des Breisacher Polizeireviers werden natürlich auf dem Weinfestgelände und in der Umgebung während der Großveranstaltung verstärkt Präsenz zeigen, weshalb durchaus auch mit Kontrollen gerechnet werden muss. Wer dennoch mit dem eigenen Fahrzeug nach Breisach anreist, den bittet die Polizei, den Anweisungen der rund 50 Feuerwehrmänner, die als Helfer eingesetzt sind, Folge zu leisten.Damit sich eine ...