Mit 1000 Füßen über 1000 Finger

Etwa 5000 Kinder forschen und staunen bei den dritten Kinder Science Days im Europa-Park – auch über die Welt der Insekten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RUST. Gibt es lebende Dinosaurier? Warum riecht man mit der Nase? Und hat ein Tausendfüßler wirklich tausend Füße? Eins, zwei – 320, zählen die Kinder gestern beim Auftakt der zweitägigen Kinder Science Days im Europa-Park. Charlotte Willmer-Klump vom Verein Science und Technologie sieht in den rund 5000 Kindern die Chemiker, Biologen und Physikprofessoren der Zukunft: "Mit dem Forschen kann man nie früh genug beginnen", gab sie den Lehrern und Lehrerinnen, Eltern und Kindergärtnern mit auf den Weg.

"Autsch!", sagt der siebenjährige André Jäger. Er hat eine knallgrüne, schokoriegelgroße Heuschrecke auf der Hand, die sich festhaken will. "Ein bissel tut’s weh", sagt André hinterher, aber Angst habe er trotzdem nicht gehabt – dabei heißt das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kriminialbiologe Mark Benecke, Inken Oettinger, Julia Hepperle

Weitere Artikel