Mit 1000 Füßen über 1000 Finger
Etwa 5000 Kinder forschen und staunen bei den dritten Kinder Science Days im Europa-Park – auch über die Welt der Insekten.
Sarah Nagel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Gibt es lebende Dinosaurier? Warum riecht man mit der Nase? Und hat ein Tausendfüßler wirklich tausend Füße? Eins, zwei – 320, zählen die Kinder gestern beim Auftakt der zweitägigen Kinder Science Days im Europa-Park. Charlotte Willmer-Klump vom Verein Science und Technologie sieht in den rund 5000 Kindern die Chemiker, Biologen und Physikprofessoren der Zukunft: "Mit dem Forschen kann man nie früh genug beginnen", gab sie den Lehrern und Lehrerinnen, Eltern und Kindergärtnern mit auf den Weg.
"Autsch!", sagt der siebenjährige André Jäger. Er hat eine knallgrüne, schokoriegelgroße Heuschrecke auf der Hand, die sich festhaken will. "Ein bissel tut’s weh", sagt André hinterher, aber Angst habe er trotzdem nicht gehabt – dabei heißt das ...