"Mir macht Physik einfach Spaß"

BZ-INTERVIEW mit Richard Wolf, der zusammen mit seinem Partner Platz zwei beim Bundeswettbewerb "Jugend forscht" erreichte.  2 min

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Richard Wolf   | Foto: Markus Schwerer
Richard Wolf Foto: Markus Schwerer

LÖFFINGEN. Mit ihrem Wassertropfen auf dem Nano-Trampolin haben die Unadinger Richard Wolf und sein Partner Andreas Meinel aus Hüfingen beim Bundeswettbewerb "Jugend forscht" den zweiten Platz belegt (wir berichteten). Mit Richard Wolf sprach BZ-Redakteur Sebastian Barthmes.

BZ: Gratulation zu Ihrem Erfolg. Im zweiten Anlauf haben Sie es bis zum Bundeswettbewerb geschafft. Die Konkurrenz mussten Sie in Bremerhaven dann doch nicht mehr fürchten, oder?
Wolf: Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Richard Wolf

Weitere Artikel