Millionenschaden bei Großbrand
Edeka-Gebäude in Breisach wird ein Raub der Flammen / Mehr als 160 Einsatzkräfte / Einkaufsmarkt wird wieder aufgebaut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Der Edeka-Markt an der Ihringer Landstraße in Breisach ist am Dienstagmorgen völlig ausgebrannt. Der Schaden geht in die Millionen. Verletzt wurde niemand. Die Ursache des Feuers ist noch unklar. Im Laufe des Tages wurde das Gebäude bis auf die Grundmauern abgerissen. Edeka Südwest hat unterdessen auf BZ-Anfrage erklärt, dass keiner der über 80 Beschäftigen seinen Job verliert. Die Mitarbeiter würden auf umliegende Märkte verteilt, bis der Markt in Breisach wieder aufgebaut sei.
Alarmierung gegen 4.20 UhrZunächst versuchten die Breisacher Feuerwehrmänner, die Flammen von oben und von innen zu löschen. Da bereits zehn Minuten später die ersten Teile des Daches einstürzten, zog Böhme seine Männer jedoch aus dem Innern des Gebäudes zurück. "Es wurde für sie einfach zu gefährlich", erklärte er. Danach wurden die Flammen nur noch von außen bekämpft. Gegen 5.30 Uhr war laut Böhme ...