Millionenkredit für die Zukunft
Die Stadt investiert elf Millionen Euro, um das Alten- und Pflegeheim sowie das betreute Wohnen des Bürgerheims zu sanieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Mit dem Bau des Bürgerheims war die Stadt in den 1950er Jahren Vorreiter in Sachen Pflege und Betreuung älterer Menschen im Landkreis. Nun stehen dem Alten- und Pflegeheim und der Anlage für betreutes Wohnen der wohl größte Umbruch in ihrer Geschichte bevor: Um der Landesheimbauverordnung gerecht zu werden, wird die Stadt einen Kredit in Höhe von elf Millionen Euro aufnehmen und das Bürgerheim umbauen.
Die Gemeinderäte verschafften sich in der Sitzung am Dienstag einen ersten Eindruck vom Mammutprojekt. "Es handelt sich um Skizzen eines Vorentwurfs", erklärte Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. Fest steht, dass das Architekturbüro Scheld und Huller aus Freiburg die ersten Phasen des Um- und Neubaus ...