Michael Gehri ist wieder Leiter des Polizeipräsidiums Offenburg

Als Polizeipräsident bestätigt / Renter bleibt im Ministerium.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Reinhard Renter  | Foto: Michael Rosenstiel
Reinhard Renter Foto: Michael Rosenstiel

OFFENBURG. Der bisherige Polizeichef ist auch der künftige: Michael Gehri (56) ist am Dienstag mit sofortiger Wirkung ein zweites Mal zum Leiter des Polizeipräsidiums Offenburg bestellt worden. Der Ministerrat in Stuttgart folgte damit einem Vorschlag von Innenminister Reinhold Gall. Nicht mehr zum Zug kam im zweiten Anlauf der langjährige Ortenauer Polizeichef Reinhard Renter (57), der bei der Polizeireform das Präsidium Karlsruhe auf Kurs gebracht hatte. Über die Gründe kann nur spekuliert werden. Renter arbeitet jetzt fürs Innenministerium.

Zum 1. Januar 2014 hatte Michael Gehri offiziell die Leitung des neuen Polizeipräsidiums Offenburg übernommen – 31 Tage später war er das Amt schon wieder los. Joachim Lautensack, CDU-Mann, Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft und ein scharfer Kritiker der von SPD-Innenminister Reinhold Gall betriebenen Polizeireform, hatte wegen Formfehlern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel