Metz will in eine vierte Amtszeit
Der Ettenheimer Bürgermeister kündigte seine Kandidatur für eine Wiederwahl an / 2017 – ein Jahr der Bürgerbeteiligungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. So ein Neujahrsempfang ist nicht gerade der Ort, wo die ganz neuen, großen Schlagzeilen für die Tagespresse entstehen. Der Rathauschef blickt zurück auf ein meist "erfolgreiches Jahr" und formuliert Ziele für das nächste, die für die meisten Zeitungsleser so neu nicht klingen. Beim Neujahrsempfang der Stadt, in Ettenheim traditionell ein Dreikönigstreffen, diktierte Bruno Metz zum Abschluss einer einstündigen Rede dann noch die eine Schlagzeile: Wenn im Herbst die Ettenheimerinnen und Ettenheimer aufgerufen sind, einen neuen Bürgermeister zu wählen, wird er für eine Wiederwahl antreten.
Dann sei er 59, brenne weiter und sei auch bereit, "sich mit viel Leidenschaft, mit Herzblut und dem, was ich kann, für diese Stadt und ihre Menschen zu engagieren" (Metz). Ein Satz, nach dem die rund 400 geladenen Gäste in der Stadthalle lange applaudierten.Aus ...