Account/Login

Asylpolitik

Merkel sieht Schweiz als Vorbild

Kanzlerin lobt rasche Asylentscheide im Nachbarland / Auch Frankreich will feste Verteilungsquoten und schnelle Verfahren.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERN/PARIS (dpa). Deutschland und Frankreich fordern verbindliche Quoten zwischen den EU-Ländern für die Aufnahme von Flüchtlingen. Kanzlerin Angela Merkel sagte am Donnerstag bei einem Besuch in der Schweiz, sie habe sich darauf am selben Tag mit Frankreichs Präsidenten François Hollande telefonisch verständigt. Zugleich wies Merkel Äußerungen des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban scharf zurück, wonach die Flüchtlingskrise nur ein "deutsches Problem" sei.

Bei einer Pressekonferenz mit Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga in Bern erklärt die Kanzlerin mit Blick auf die Schweizer Verteilung von Flüchtlingen nach Quoten auf die einzelnen Kantone sowie auf rasche Schweizer Asylentscheide, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel