Account/Login

Buchtipp

Merida: Legende der Highlands

BZ-Mitarbeiter Benjamin Dietrich hat für euch das Buch "Merida: Legende der Highlands" gelesen. Es ist die Geschichte der jungen und wilden Prinzessin Merida. Lest hier, um was es in dem Buch geht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn es ums Bogenschießen geht, macht Merida keiner was vor.   | Foto: dapd
Wenn es ums Bogenschießen geht, macht Merida keiner was vor. Foto: dapd
Das Buch "Merida: Legende Der Highlands" ist ein schön illustriertes Buch für Kinder. Es wird die Geschichte von Merida erzählt, die sich so gar nicht mit ihrer Rolle als Prinzessin anfreunden kann.

Am liebsten reitet sie durch die schottischen Highlands mit ihrem treuen Ross Angus und übt sich in der Kunst des Bogenschießens.

Als ihre Mutter eine Hochzeit mit einem von drei jungen Lords plant, flüchtet Merida mit ihrem Pferd aus dem Schloss. Sie trifft auf eine Alte Frau. Merida überredet sie, ihr einen Wunsch zu erfüllen.

Was dann passiert, hat Merida nicht erwartet. Sie ist nun auf sich gestellt und erlebt zum ersten Mal, was es bedeutet, tapfer zu sein.

Eine schöne Geschichte über Zusammenhalt in der Familie und Tapferkeit. Die detaillierten Bilder gewähren Einblick in die Welt von Merida. Wer auf der Suche nach einer spannenden Gutenachtgeschichte ist, kann getrost zugreifen.

Merida: Legende der Highlands
2012 SchneiderBuch

Verlegt durch Egmont Verlagsgesellschaften

Das Buch umfasst 96 Seiten.

Ressort: Neues für Kinder

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel