Meister im Erzeugen von Emotionen
Das Gala-Konzert der Offenburger Stadtkapelle beschert den Gästen in der ausverkauften Oberrheinhalle einen Klasse-Abend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Auch wenn man bereits etliche Auftritte der Stadtkapelle erlebt hat, darunter eine Reihe ihrer herbstlichen Gala-Konzerte – unterm Strich läuft es stets darauf hinaus: Diese Truppe hat Klasse! Das war am Samstagabend beim diesjährigen Gala-Konzert der Stadtkapelle in der ausverkauften Oberrheinhalle nicht anders als sonst. Mit einem abwechslungsreichen Programm – und vielen, vielen Emotionen.
Dirigent Axel Berger und sein Orchester sind geradezu Meister im Erzeugen von Emotionen unterschiedlichster Art. Ein Highlight im ersten Teil des Abends war George Gershwins "Rhapsody in Blue", sinfonische Musik mit hörbaren Jazz-Flair. Dieses Jazzige durchzieht das ganze Werk, nicht nur den Klavierpart, den der Komponist bei ...