Mehr Platz für Erdaushub am Rebio
Eigenbetrieb für Abfallwirtschaft will Deponieraum für weitere 340 000 Kubikmeter schaffen / Der Ortschaftsrat stimmt zu
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH-SCHÖNBERG. Die Erdaushubdeponie im ehemaligen Steinbruch Rebio auf dem Schönberg soll erweitert werden. Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft des Ortenaukreises will auf einer Fläche von vier Hektar Lagerfläche für weitere 340 000 Kubikmeter schaffen und hat bei der Gemeinde Seelbach einen entsprechenden Antrag gestellt. Der Ortschaftsrat Schönberg empfahl in seiner Sitzung am Donnerstag einstimmig dem Gemeinderat Seelbach, der am Montag entscheidet, dem Antrag zuzustimmen.
Der Kreis betreibt seit 1997 eine Erdaushubdeponie im östlichen Bereich des ehemaligen Steinbruchs. Von den vorgesehenen 160 000 Kubikmetern ist mit 75 000 ...