Mehr Frauen in die Gremien
Zonta Offenburg und Pascale Simon-Studer erinnern zum Weltfrauentag an Gleichstellungsdefizite.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/LAHR. Kaum zu glauben: Teils bis in die 1990er-Jahre war Frau in der Schweiz rechtlich kaum oder gar nicht gleichberechtigt gegenüber den Männern. Welche Umbrüche der Kampf um und die Einführung des Wahlrechts für Frauen 1971 in einem kleinen Schweizer Dorf bewirkt hat, das war am Weltfrauentag im Schweizer Film "Die göttliche Ordnung" von Regisseurin Petra Volpe (2017) parallel in den Forum Kinos in Offenburg und in Lahr zu sehen.
In Offenburg hatte der Zonta-Club Offenburg zugleich vorab zu einer Benefiz-Vernissage mit dem Künstler Martin Sander eingeladen: "Blumen für Zonta". Der Erlös aus dem Verkauf der extra angefertigten zeitgenössischen Blumenstillleben soll Offenburger ...