Mehr Effizienz und ausgewogener Mix
Auf Einladung der Breisacher Grünen stellte Gerhard Stryi-Hipp vom Fraunhofer Institut ein Konzept zur Energiewende vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Dass die Energiewende dringend notwendig ist, bestreitet hierzulande niemand mehr. Aber wie ist sie zu erreichen? Mit der Reihe "Klimaneutrales Breisach" will der Grünen-Ortsverband die Bevölkerung künftig über dieses Thema informieren. In einem ersten Vortrag stellte Gerhard Stryi-Hipp vom Fraunhofer Institut Freiburg ein Konzept vor, dass die hundertprozentige Versorgung mit erneuerbaren Energien bis 2050 in Aussicht stellt.
Worüber sich die Fachwelt in der Energiepolitik einig ist: Es braucht deutlich mehr Effizienz und einen ausgewogenen Energiemix. Stryi-Hipp rechnet damit, dass Wind- und Solarenergie sowie Geothermie die wichtigsten Säulen der Versorgung bilden werden. Je nach geographischer Beschaffenheit ...