Mehr Chancen für Behinderte
Der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald will die festgefahrenen Gleise von der Sonderschule in die Werkstätten aufbrechen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Eigentlich sind sich alle einig: Es sollte mehr Chancen für Menschen mit Behinderung geben, auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt unterzukommen – und nicht nur, wie bisher üblich, in gesonderten Werkstätten. Doch diesem vagen Ziel müssen konkrete Taten folgen. Um die ersten Schritte des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald zur Förderung der Übergänge zum Arbeitsmarkt ging’s kürzlich im Sozial- und Krankenhausausschuss des Kreistags.
Was das Hofgut Himmelreich erfolgreich vormacht, könnte endlich auch anderswo Alltag werden: Dass Menschen mit und ohne Behinderung selbstverständlich zusammenarbeiten. Eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, betont Reiner Zimmermann (SPD) – die "wahren ...