Mehr als nur Jagdsignale
Die Jagdhornbläsergruppe St. Blasien begleitet mit ihrer Musik kirchliche Messen und auch weltliche Anlässe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Das Jahr 1963 war das Geburtsjahr der Jagdhornbläsergruppe St. Blasien des Badischen Jäger Kreisvereins Waldshut. Seither pflegen die Waidmänner – 1997 gesellte sich die erste Frau zu ihnen – die musikalische Tradition, deren Bedeutung weit über das jagdliche Handwerk hinausgeht. Um das jagdliche Brauchtum zu erhalten, ist der Klang eines Jagdhorns ein unerlässliches Signal und stimmungsvoller Rahmen für jede jagdliche Veranstaltung.
Seit vier Jahren steht Alfred Thoma aus Amrigschwand der Gruppe als Präsident vor, Rudolf Maier aus Bernau ist deren musikalischer Leiter. Der aparte Klang der Hörner ist auch an diesem Montag bis weit in den Ort zu hören. Rudolf Maier leitet wie immer den Übungsabend, der in den kalten Monaten immer montags ab ...