Mehr als nur ein Loch im Berg
BZ-SERIE ZUR NEUEN AUTOBAHN (1): Beim Tunnel durch den Nollinger Berg steht die Sicherheit im Vordergrund.
Ralf Dorweiler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Autobahn samt Querspange, Rheinbrücke, Zollanlage und vor allem Tunnel nimmt Gestalt an. Im Frühjahr 2006 sollen alle Straßen- und Hochbauwerke fertig gestellt sein. Die BZ hat sich auf den verschiedenen Baustellen umgesehen und stellt sie in einer kleinen Serie vor. Den Auftakt macht der Nollinger-Berg-Tunnel.
Das Büro von Frank Bloos vom Straßenbauamt Bad Säckingen steht nicht in alltäglicher Lage. Direkt unter der Engelseebrücke überwacht er in einem weißen Container den mittlerweile weit fortgeschrittenen Bau der zweiten Röhre des ...