Mechanischer Schutz am effektivsten
Experten der Polizei geben 150 Bürgern Tipps, wie man sich vor Einbrechern schützt / Am wichtigsten: Stets wachsam bleiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-MÄRKT. Die mechanische Sicherung von Fenstern und Türen ist der beste Schutz gegen Einbrecher. Das war die Hauptbotschaft des Informationsabends zum Thema Einbruchsschutz der Polizei am Montagabend in der Märkter Altrheinhalle. Das Interesse war wohl auch aufgrund der andauernden Einbruchsserien groß: Um die 150 Personen waren gekommen, darunter Ortsvorsteher Stefan Hofmann, Erster Bürgermeister Christoph Huber und Ellen Nonnenmacher vom Rechts- und Ordnungsamt.
Kriminalhauptkommissar Günter Welzel von der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle und Thomas Oesterlin vom Referat Prävention, unterstützt von David Zähringer und Marvin Engel von der Polizeiwache Weil, widerlegten gleich einmal einige häufig gehörte Argumente gegen mehr Einbruchsschutz. Auch wenn man denke, ...