Account/Login

Pazifist im Priestergewand

Max Josef Metzger wird in Freiburg seliggesprochen - so wird der Schopfheimer Priester geehrt

BZ-Plus Am Sonntag, 17. November, wird der aus Schopfheim stammende, 1944 von den Nazis hingerichtete Märtyrer-Priester Max Josef Metzger in Freiburg seliggesprochen. Auch in Schopfheim ist ein Gedenken geplant.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach einem fast 18 Jahre dauernden Verfahren hatte der Vatikan im März 2024 den Weg für die Seligsprechung von Max Josef Metzger frei gemacht. Für Schopfheim, wo der 1887 geborene Max Josef Metzger seine ersten 15 Lebensjahre verbracht hat, ist dies eine große Ehre. Sein Name bleibt auf alle Zeit mit der Stadt verbunden, denn sie ist sowohl auf dem Todesurteil ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel