Mathematiker der Uni puzzeln gemeinsam Tag und Nacht
Mathematiker der Uni puzzeln gemeinsam Tag und Nacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Piep!", macht’s in Raum 403 des Mathematischen Institutes. Und nochmal: "Piep!" Bei den Mathematikern piept’s wohl. Zu viel Zahlen und Formeln bekommen einem anscheinend nicht gut. Doch das Piepen ist Ausdruck eines kleinen Erfolgserlebnisses. Jemand am Tisch hat ein Puzzleteil aufgespürt und erfolgreich eingesetzt. Man muss sich eben bei Laune halten. Denn die Mathematikstudenten haben sich eine gigantische Aufgabe aufgehalst.
32 256 Teile verteilt in acht Plastikbeuteln, fünf mal zwei Meter, in etwa so groß wie zwei Garagentore: "Das Puzzle wurde zusammen mit einer Sackkarre geliefert", berichtet Judith Erhardt (27), "denn es wiegt 17 Kilo." Die Mathematikstudentin hat die große Puzzleaktion mit ins Leben gerufen und berichtet ...