Marketing per Gemeinschaftsgefühl
Der Bauverein Breisgau setzt beim Wohnquartier am Turmcafé ganz auf Mehrgenerationenwohnen – und stößt auf große Neugierde
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit ihrer derzeit im Bau befindlichen Wohnanlage entlang der Zähringer Straße, dem sogenannten Turmcafé-Quartier, betritt Freiburgs größte Baugenossenschaft, der Bauverein Breisgau, Neuland: Alt und Jung sollen dort in insgesamt 100 Wohnungen, nicht nur einfach nebeneinander, sondern tatsächlich zusammen, also ein Stück weit in Gemeinschaft wohnen und leben. Beim Tag der offenen Tür anlässlich der Einweihung des ersten Bauabschnitts war der Andrang von Interessenten riesig. Doch die Meinungen zu dem Vorhaben gehen auseinander.
Ein Pulk Kinder mit bunten Tigergesichtern quetscht sich glucksend und kichernd zwischen dicht besetzen Cafétischen hindurch. Ältere Herrschaften, die daran Platz genommen haben und dampfende Tassen in den Händen halten, sind in rege Gespräche miteinander vertieft. Dazwischen halten die Eltern ...