Polizei

Mann greift in Rust einen Autofahrer an

In der Nähe des Europa-Parks in Rust hat es am Montagabend eine handfeste Auseinandersetzung gegeben. Dabei soll ein 24-Jähriger einen Autofahrer mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)
Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)
Zu einer Auseinandersetzung auf offener Straße ist es am Montagabend in der Nähe des Europa-Parks in Rust gekommen. Kurz nach 19 Uhr soll nach Angaben der Polizei auf der K5349 auf der Höhe Wiehlerweg ein 24-Jähriger, welcher sich auf der Fahrbahn befand, grundlos gegen ein vorbeifahrendes Fahrzeug getreten haben.

Mit der Faust ins Gesicht geschlagen

Der Besitzer des Autos soll daraufhin ausgestiegen sein, um den Randalierer zur Rede zu stellen. Dieser zeigte sich durchaus aggressiv und soll den Fahrer mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. In der Folge gelang es dem Geschädigten, den aggressiven und vermutlich unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stehenden 24-Jährigen von der Straße hinter die Leitplanke zu drängen, schreibt die Polizei weiter.

Mitarbeiter des Freizeitparks hilft

Ein Zeuge sowie Mitarbeiter des Freizeitparks halfen, den Angreifer bis zum Eintreffen der Polizeibeamten zu fixieren. Die Hintergründe des Vorfalls sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Der 24-Jährige muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten, so die Polizei.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel