Mann betäubt, Wohnung geplündert
25-jährige Frau steht wegen eines Raubes vor dem Landgericht Offenburg, den sie nach der Betäubung des Opfers begangen hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Eine 25-jährige Frau, derzeit wegen einer Bewährung, die widerrufen wurde, in Haft, sieht sich seit Montag vor dem Landgericht Offenburg wegen Raubes und Diebstahls mit einer Erhöhung ihrer Strafe konfrontiert. Den Diebstahl eines Wasserhahnes sowie zweier Schachteln Zigaretten hat sie mit Schlagstock und Pfefferspray begangen. Bei dem Raub flößte sie zudem einem Bekannten K.o.-Tropfen in den Tee, um anschließend dessen Wohnung zu plündern.
Verteidigung und Staatsanwaltschaft hatten im Vorfeld der Verhandlung eine Verfahrensabsprache erörtert. Vier Jahre Freiheitsstrafe, aber mindestens drei Jahre Haft in einem minder schweren Fall, standen nach Aussage der 1. Großen Strafkammer im Raum. Laut ...