Mangold prägte Klinikum

Nach 26 Jahren wurde gestern der Chefarzt der Allgemeinchirurgie in den Ruhestand verabschiedet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Am Klinikum Lahr ist gestern die Ära von Professor Günter Mangold als Chefarzt der Abteilung für Viszeral-, Gefäß- und Thoraxchirurgie zu Ende gegangen. Seit 1980 hatte Mangold diese wichtige "Klinik in der Klinik" überaus erfolgreich geführt und sie zu einer angesehenen und renommierten Einrichtung gemacht. In einer Feierstunde wurde sein Nachfolger Werner Lindemann ins Amt eingeführt und – zur Überraschung der Festgäste – Privatdozent Peter Verheyden als neuer Chefarzt der Klinik für Unfall-, Orthopädische- und Wirbelsäulenchirurgie vorgestellt.

Nach nur zehn Monaten nämlich verlässt Chefarzt Wolfgang Köstler, der Nachfolger von Professor Schmelzeisen,das Klinikum Lahr und kehrt an die Freiburger Uniklinik als Chefarzt zurück. Sein Nachfolger konnte in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Günter Mangold, Privat-Dozent Peter Verheyden, Thomas Fösel

Weitere Artikel