"Man sollte sich einfach rein schmeißen ins Leben"
JUZ-INTERVIEW: Sandra Klauß verbrachte ein Jahr lang in Florida als Au-pair und berichtet von ihren positiven Erfahrungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im zweiten Teil unserer JuZ-Serie "Schule vorbei - was nun?" stellen wir dieses Mal Sandra Klauß (21 Jahre) vor, die nach dem Abitur ein Jahr als Au-pair in Florida war. Mit ihr sprachen Anne Lorenz und Simon Veeser.
JuZ: Sandra, Du bist aus den USA zurückgekehrt, wie war's?Sandra: Es war einfach ein unvergessliches Erlebnis. Du hast eine Menge hinzu gelernt, und unheimlich viele Erfahrungen gemacht. Gleichzeitig war es ein Jahr Auszeit nach der Schule, für mich sicher auch eine Flucht vor der endgültigen Berufswahl. Mein Berufswunsch hat sich im Nachhinein dadurch aber ...