Man muss seinen Figuren nahe sein
Die Autorin Rita Hampp stellt in der Schlossbücherei ihren Krimi vor / Mit zehn Jahren wusste sie: "Ich werde Schriftstellerin".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Für Rita Hampp stand bereits im zarten Alter von zehn Jahren fest: "Ich werde Schriftstellerin." Damals verfasste sie ihr erstes Weihnachtsmärchen. Auf Umwegen gelangte die sympathische 52-Jährige vor einem Jahr mit der Veröffentlichung ihres Erstlingswerkes an ihr Ziel. Am Montag stellte sie in der Schlossbücherei einem Dutzend Besuchern ihren badischen Krimi "Die Leiche im Paradies" vor.
Die Sympathien dieses kleinen Besucherkreises eroberte die Autorin mit ihrer entwaffnenden Offenheit im Nu und so ergab sich eine interessante Begegnung zwischen Lesern und Autorin. Nicht allein, dass die Passagen, die sie aus ihrem Roman vorlas, spannend waren und die Lust am Lesen weckten. ...