"Mama, wann kommt der Nikolaus?"
Stimmungsvolles Ambiente zum zwanzigjährigen Bestehen der Mooswälder Waldweihnacht / Großer Andrang von Groß und Klein.
Annika Horst
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOOSWALD. Auf dem Waldspielplatz an der Straße "Im Wolfswinkel" herrschte reges Treiben. Zum zwanzigsten Mal veranstaltete der Bürgerverein Mooswald seine "Waldweihnacht". Besonders war in diesem Jahr nicht nur das eher frühlingshafte als winterliche Wetter, sondern auch, dass Nikolaustag und zweiter Advent zusammenfielen. Zum Programm gehörten ein ökumenischer Gottesdienst sowie Auftritte der Jaghornbläser und des Kinderchors der Paul-Hindemith-Grundschule.
"Mama, wann kommt der Nikolaus?", quengelt ein Dreikäsehoch. Und kaum ertönt die Glocke aus dem dunklen Mooswald, flitzt er mit den anderen Kindern auch schon los. Das Läuten ist nämlich das Zeichen, dass der mit Spannung ...