Mal ernst, mal heiter – überzeugte Europäer unter sich
50 JAHRE ELYSÉE-VERTRAG: Wolfgang Schäuble und Guy-Dominique Kennel plaudern, moderiert von WRO-Chef Manfred Hammes, vor 700 Gästen in Gengenbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GENGENBACH. Es war ein launiges, stets unterhaltsames Gespräch zweier überzeugter Europäer, das am Freitagabend in der Gengenbacher Kinzigtalhalle vor 700 Gästen stattfand: Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble und Guy-Dominique Kennel, Präsident des Conseil Général du Bas-Rhin, verstanden sich unter der lockeren Moderation von WRO-Geschäftsführer Manfred Hammes vom ersten Satz an prächtig.
Eingeladen hatten die Sparkasse Gengenbach in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsregion Offenburg (WRO) und weiterer Organisationen aus Anlass der Unterzeichnung des Elysée-Vertrags vor 50 Jahren. Mit ihm wandelte sich die Jahrhunderte dauernde Erbfeindschaft zwischen Deutschland ...