Mahnwache in Friedlingen
50 Menschen folgen dem Aufruf der Linkspartei, vor dem Haus einer bedrohten Familie gegen rechte Einschüchterung zu demonstrieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (ouk). Die Linksjugend hat am Samstag in Friedlingen mit einer Mahnwache ihre "Solidarität mit Opfern rechter Gewalt" bekundet. Damit reagierte die Jugendorganisation der Linkspartei im Landkreis auf Drohungen und gewalttätige Übergriffe von Rechten gegenüber einer Familie aus Friedlingen.
Rund 50 Menschen aus Weil, aber auch aus anderen Gemeinden des Landkreises, demonstrierten friedlich. Die Polizei hatte im Vorfeld nicht ausgeschlossen, dass es zu Konfrontationen mit rechten Gegendemonstranten kommen könnte. Diese erschienen aber ...