Mächtig unter Druck

Warten auf den großen Knall: Wann explodiert der Dom des indonesischen Vulkans Merapi?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Ist es nur die Ruhe vor dem Sturm? Der 2961 Meter hohe Vulkan Merapi auf der indonesischen Insel Java hat sich am Dienstag wieder etwas beruhigt. Doch er spuckt immer noch Asche, Gestein und Schwaden heißer Gase aus. Rund um den Feuerberg, der zu den aktivsten der Erde zählt, herrscht weiter Alarmstufe Rot. Mehr als 22 000 Menschen haben die Gefahrenzone verlassen.

"Alles hängt davon ab, wie lange der Dom des Feuerbergs dem Druck noch standhält", erklärt der Hamburger Geophysiker Matthias Hort, der selber am Merapi geforscht hat. Der Lavadom auf dem Krater ist ein riesiger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel