Lust auf Sprache – ein Kinderspiel

Die Bürgerstiftung fördert in acht Kindergärten und Kitas mit jeweils 500 Euro Projekte zur Sprachförderung mit Bewegung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Kinder, Sprache und Bewegung gehören untrennbar zusammen. Kindergärten und Kindertagesstätten in der Stadt betreiben spielerische Sprachförderung deshalb mit Nachdruck, um die Ausdruckskraft der Jüngsten zu fördern, und damit ihre soziale Integration. Die Bürgerstiftung Rheinfelden unterstützt das pädagogische Engagement der Erzieher und Erzieherinnen und hat acht Einrichtungen am Mittwoch mit einem Scheck von jeweils 500 Euro bedacht. Das Geld ist für Projekte vorgesehen, die "Lust auf Sprache" machen.

Treffender für den Termin zur Auszeichnung hätte der Ort der Begegnung nicht ausgesucht werden können. In der Wortwerkstatt in der Kindertagesstätte Kunterbunt tauschten sich der Vorsitzende der Bürgerstiftung Professor Hans Rudolf Henche und Stiftungsratsvorsitzender Bernhard ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Romeike, Gabriele Blum, Martina Albert

Weitere Artikel