Luft in Spendengeld verwandeln

Zwei Lörracher wollen für eine afrikanische Schule massenhaft Luftballons steigen lassen – zum Start kommt ein prominenter Gast.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schaut in Lörrach vorbei:   Johnny Strange  | Foto: André Roos/Max Schuler
Schaut in Lörrach vorbei: Johnny Strange Foto: André Roos/Max Schuler

LÖRRACH. Die Luftsicherung hat das Okay gegeben: Morgen sollen an 42 Schulen, überwiegend in Baden-Württemberg, Luftballons in den Himmel steigen. Mit der Aktion wollen die Lörracher Gregor Preis und Svenja von Reuß für eine afrikanische Schule Geld sammeln. Damit unterstützen die Beiden den Verein Afrika Rise des Sängers Johnny Strange, der sich den Ballonstart am Hebel-Gymnasium anschauen will.

Svenja von Reuß schaut auf ihr Smartphone, eine Wetterkarte zeigt die Prognose für die nächsten Tage. Im Grunde kann den beiden nur noch ein kräftiger Regenschauer die Tour vermasseln – ansonsten haben sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johnny Strange, Gregor Preis, Svenja von Reuß

Weitere Artikel