Löwenritter machen Lust aufs Lesen
Kinderbuchautor Matthias von Bornstädt nimmt die Kinder beim Frederick-Lesefest mit auf ein spannendes Abenteuer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Wer ist denn hier der coolste Junge?" Die Antwort auf die Frage von Kinderbuchautor Matthias von Bornstädt lässt nicht lange auf sich warten: Franz Kleiser aus Schwärzenbach streckt als Erster den Finger. Und so darf er in einer Szene aus dem Buch "Labyrinth der Geheimnisse" die Hauptfigur Phil spielen. Was dieser kecke Junge zusammen mit seinen Freunden erlebt, haben die Viertklässler der Hansjakob-, der Hirschbühl- und der Sprachheilschule im Rahmen des landesweiten Frederick-Lesefests in der öffentlichen Bücherei erfahren.
Auf dem Weg zur Schule findet Phil einen Keil mit geheimnisvollen Zeichen und Inschriften. Der Abdruck einer Löwentatze und der Hinweis auf ein ...