Löschwesen präsentiert sich optimal
Zwei Großübungen zum Feuerwehrjubiläum in Dittishausen / Alte Löschgeräte und moderne Technik faszinieren gleichermaßen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN-DITTISHAUSEN (cgs). Mit zwei Großübungen stellte sich die Feuerwehr Dittishausen anlässlich ihres 125-jährigen Bestehens der Öffentlichkeit vor. Während die Übung am Samstag bewies, dass das Löschwesen im Raum Löffingen auf dem neuesten Stand ist, bot die Übung am Sonntag mit historischen Wehren einen anschaulichen Ausflug in die Geschichte.
Als "Brandobjekt" diente den historischen Wehren das Dittishauser Rathaus. Ortsvorsteher Georg Rieple läutete die Sturmglocke auf dem Rathaus. "Früher läutete man auch die Kirchenglocken", erläuterte Ehrenkommandant Paul Hasenfratz, der die ...