Unterstützung
Lörracher helfen erneut beim Bau einer Kinderklinik in Eritrea
Die Lörracher Brüder Tim und Florian Porsche haben zum zweiten Mal beim Bau eines Krankenhauses in Eritrea geholfen.
Finn Wattchow
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Zum zweiten Mal waren die Lörracher Brüder Tim und Florian Porsche in der Stadt Keren (Eritrea), um ihre Fähigkeiten als Zimmermann und Installateur für den Bau einer Mutter-Kind-Klinik dort einzubringen. Stand im vergangenen Jahr nur der Rohbau, ist jetzt bereits einer der drei Trakte funktionstüchtig. Die Arbeitgeber der Brüder, der SAK Lörrach sowie Haas und Mandau, unterstützen das Projekt, die Organisation "Archemed – Ärzte für Kinder in Not" trägt es.
Der Staat im Nordosten Afrikas ist eines der ärmsten Länder der Welt und wird von einer Militärdiktatur regiert. Wegen der systematischen Bespitzelung durch den Staat wird Eritrea oft auch "Kleinkorea" genannt. Es gibt kein freies Internet, von Pressefreiheit kann man nur ...