Lobgesang des Traums, der Hoffnung
Kirchenchor Löffingen und Vokalensemble "Cantemus" tauchen tief in die romantische Musikepoche und ihr Lebensgefühl ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Bereits vor einigen Jahren hatte Neal Banerjee, der Leiter des Löffinger Kirchenchores, das Konzertkonzept "Chor im Chor" entwickelt: Dabei soll der Chor im Chorraum der Kirche St. Michael singen, außerdem wollte Banerjee eine Konzertreihe mit Gastchören entwickeln. Nach dem erfolgreichen Pilotabend scheiterte eine Neuauflage bislang aus Termingründen, nun war es soweit: Zusammen mit dem Vokalensemble "Cantemus" aus Weinfelden/Schweiz unter Chorleiter Heinz Meyer gab es einen zweiten Konzertabend mit "Chor im Chor".
Das Publikum schien auf dieses Konzert gewartet zu haben. Der Besuch des Abends war wirklich erstaunlich. Vor allem der Schweizer Dirigent zeigte sich überrascht: "So viel Konzertbesucher haben wir in der Schweiz nie. Man muss offensichtlich ins Ausland fahren, um solch eine ...